Geffen Records
Geffen Records wurde 1980 von David Geffen gegründet.Das erste Album war Donna Summers "The Wanderer", sein zweites Album "Double Fantasy", das letzte Album von John Lennon (in Zusammenarbeit mit Yoko Ono).
Es wurde bis 1991 von Warner Bros. Records vertrieben, als David Geffen das Label an MCA Records verkaufte.Zum Zeitpunkt des Verkaufs ist es das weltweit größte unabhängige Label mit Major-Label-Vertrieb.
Im Jahr 1999, nach der Fusion von MCA und PolyGram, die die Universal Music Group gründeten, wurde Geffen eine Tochtergesellschaft von Interscope / Universal Records und wurde in die Geffen-A & M Interscope Abteilung der Universal Music Group aufgenommen.
Im Jahr 2003 absorbierte Geffen Records den gesamten MCA-Records-Katalog und Dienstplan, als sich der MCA-Name im Ruhestand befand.


Sublabels: DGC, DGC Records, Geffen Goldline, Geffen Home Video, Suretone, Zombie A Go-Go Records
Mutterlabel: Interscope Records ( -> Universal Music Group)
Filteroptionen:Filter zurücksetzen
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Rares.at Kategorien